Paris sagt Autos den Kampf an

Die Dame traut sich was und alleine schon dafür vollen Respekt.
Diese Woche war sie schon mal in den News, dass sie sich mit der Weihnachtsmarkt-Mafia anlegt, die nur noch billigen Ramsch verkauft. Sie zieht das durch, auch wenn es finanzielle Einbußen gibt. Auf lange Sicht holt sie das doppelt wieder rein. So auch hier. Wer glaubt, Paris würde das nicht brauchen, der war schon lange nicht mehr in Paris.

Anne Hidalgo schafft mehr Raum für Radfahrer und Fußgänger – und will Autos langfristig aus der Stadt verdrängen. Alles andere sei „altertümlich“. (FAZ)

 

Menschen auf Verkehrsinseln gestrandet. Paris, Champ Elysees 2015
Menschen auf Verkehrsinseln gestrandet. Paris, Champ Elysees 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.